Meine Arbeit

Ich habe mich auf achtsame Business-Fotografie spezialisiert und bin Coach für angstfreie Portraits-Shootings.
Kontakt

Ich bin seit über 20 Jahren selbstständige Fotografin. Mein Schwerpunkt lag schon immer auf der People-Fotografie. Früher auch im privaten Bereich – mit Hochzeiten und Family-Shootings. Im Laufe der Zeit habe ich mich darauf spezialisiert, Menschen und ihre Unternehmen emotional sichtbar zu machen. Ich bin also schon eine ganze Weile reine Business-Fotografin.

Im Zuge eines intensiven Reifungsprozesses habe ich mich nach und nach – und vor allem aus einem tiefen Bedürfnis heraus – auf achtsame Business-Fotografie spezialisiert.

Ich gehe mit Dir in Verbindung.

Achtsam bedeutet für mich vor allem, dass ich mich jedem Menschen, mit dem ich arbeiten darf, respektvoll, voller Neugier und Offenheit nähere. Mir ist bewusst, dass jeder sein eigenes Tempo hat, sich zu zeigen und zu öffnen und dass es dafür natürlich auch immer ganz persönliche Gründe gibt. Weder im Coaching, noch im Shooting erzwinge ich etwas. Es darf alles SEIN und entstehen. Deshalb „funktioniert“ meine Methode auch bei jedem – weil sich bei mir  jeder ganz im Rahmen seiner eigenen Möglichkeiten zeigen darf.

Meine Arbeit ist allerdings nicht nur achtsam, sondern auch ganzheitlich. Ich möchte nicht „nur“ das Äußere eines Menschen zeigen – da dieses für mich immer in nahem und untrennbarem Zusammenhang mit seinem Innern steht.

Du siehst es Dir an!

Das Gefühl das Du in einem Fotoshooting hast, ob Du Dich wohl, sicher und auf Augenhöhe fühlst, sieht man Deinen Fotos an. Vor allem Du selbst siehst, wie Du Dich dabei gefühlt hast. Außerdem nimmt man (bewusst und unbewusst) wahr, ob Du in den Momenten, in denen die Fotos enstanden sind, in Verbindung mit Dir warst. Erst wenn Du ein klares Gefühl zu Dir selbst hast, kannst Du dieses auch sicher nach außen zeigen. Und genau dabei helfe ich Dir. Deshalb sage ich, dass ich von innen nach außen fotografiere – weil wir zuerst nach innen schauen und es dann von dort nach außen bringen.

Wir machen gemeinsam genau die Augenblicke sichtbar, in denen Du glaubst und fühlst, wie wunderbar Du bist. Und auch wenn diese Momente wieder schwinden, sind die Fotos noch da und können Dich nachhaltig daran erinnern, was Du eigentlich längst tief in Dir weißt.

Ich sehe Dich!

Ich sehe Dich nicht nur so, wie Du aussiehst, sondern vor allem so, wei Du Dich fühlst.

Auch und vor allem als Menschen, der Angst hat, fotografiert zu werden, bist Du also bei mir genau richtig und herzlich Willkommen.

Ich gebe Dir mit meiner besonderen Methode, während des gesamten Shooting-Prozesses, ganz bewusst Deine Selbstwirksamkeit zurück und helfe Dir dabei, Dich mit Deinem angeknacksten Selbstbild ein Stück weit liebevoll zu versöhnen.

Nein!

Wenn mich jemand fragt, ob ich Fotos von ihm oder ihr machen kann, sage ich „Nein“. Ernsthaft! Und dann erkläre ich natürlich auch warum! Wie so oft ist das Wording entscheidend. Wenn wir jemanden fragen, ob er oder sie etwas MIT (oder von) UNS MACHEN kann, geben wir innerlich schon die Mit-Verantwortung an der Sache ab!
Selbst bei meiner Zahnärztin arbeite ich aktiv mit, indem ich brav den Mund öffne und ihren Anweisungen folge.

Dieses Bewusstsein über echte Zusammenarbeit ist ein ganz wichtiger Bestandteil meiner Arbeit. WIR machen die Fotos! Nicht ich!

Und es wird nichts „mit Dir gemacht“, sondern Du bist ein wichtiger Teil des gesamten Prozesses. Wenn Du nämlich der Meinung bist (und das passiert meist unbewusst), dass „etwas mit Dir gemacht wird“, fühlt sich das (im Innern) übergriffig an.
Bei dem Satz „WIR machen die Fotos“, sind wir direkt auf Augenhöhe und dann macht es gleich VIEL MEHR SPASS!

Ich gebe Dir den Raum (den Du brauchst), um Dich sichtbar machen zu können.

Man kann nur so viel von Dir sehen, wie Du bereit bist, zu zeigen.

Ich bin aus Freude an der intensiven Begegnung mit Menschen und einem damit verbundenen, nicht enden wollenden Glücksgefühl, genau die Fotografin, die ich sein will.

Meine große Leidenschaft ist Kommunikation. Und Fotografie (so wie ich sie lebe) ist eine meiner liebsten Möglichkeiten, zu kommunizieren und in Verbindung zu gehen!

Das Gefühl, mit meiner Kamera tatsächlich zaubern und Wünsche erfüllen zu können, macht mich tief zufrieden und auch stolz!

Ich habe das Gefühl, unglaublich erfolgreich zu sein.

Ein großer Teil meines Erfolgs ist, zu sehen, wie gut ich meinen Kundinnen helfen und was ich bei Ihnen in der Tiefe bewirken kann.

Ich nehme mir die Zeit und den Raum, Vertrauen und eine Beziehung zu ihnen aufzubauen. Dafür werden wir beide nachhaltig belohnt.

Meine Art der Fotografie ist sinnvoll und sinnstiftend!
Ich bewege und bewirke etwas!

Damit leiste ich (m)einen Beitrag, die Welt ein Stück besser und liebevoller zu machen, weil jeder Menschen, der mit mir arbeitet, nachher etwas glücklicher, selbstbewusster und achtsamer mit sich und dann auch mit anderen sein kann. ❤️

Meine Arbeit hilft Menschen (mehr) zu sehen.

Ich möchte in unserer Zusammenarbeit die Momente festhalten, in denen Du Dich besonders groß, stark, schön, kraftvoll, leicht, verletzbar, mutig, erfolgreich, richtig, zerbrechlich, …  gefühlt hast.So kannst Du Dich jederzeit wieder daran erinnern, wenn Du es vergessen haben solltest, damit arbeiten und es anderen zeigen kannst.

Meine Zielgruppe sind kleine und große Unternehmen, die sich authentisch und emotional mit Liebe zu ihrem Business sichtbar machen wollen – die ihr Business liebevoll, besonders und detailverliebt der Welt zeigen wollen.

Ich möchte Menschen dabei helfen, ein besseres Verständnis für sich selbst zu bekommen, die Perspektive zu wechseln, sich durch meine liebevollen Augen zu sehen, sich besser anzunehmen, sich wunderbar und auch schön zu finden und zu verstehen, was sie der Welt zu geben habe.